Integration in Deutschland / Europa
Im Rahmen einer Spendenübergabe besuchten Stiftungsgründer und Vorstand der Philos Stiftung Dr. Andreas Philipp gemeinsam mit seiner Frau Anfang diesen Jahres unsere Nachbarn - das SOS-Kinderdorf in Dießen, eine Non-Profit-Organisation, die konkrete Hilfe für 60 elternlose Flüchtlinge am Ammersee-Westufer leistet. Weitere Informationen können Sie dem Presseartikel entnehmen, in dem von der Spendenübergabe berichtet wurde.Der Philos Ansatz zur „Flüchtlingsthematik“
Uns wurde einmal mehr bewusst, worauf es bei guter Integrationsarbeit ankommt. Der Erfolg liegt im Zusammenspiel von …
1. Profis, die es können, mit
2. Freiwilligen, die von Herzen wollen.
In der Begegnung wird das „Fremde, Andersartige, Unbekannte…“ konkret. Ängste verflüchtigen sich, das Herz wird weit, Lösungsideen können entstehen.
Gründer und Vorstand der Philos-Stiftung, Dr. Andreas F. Philipp, Philos GmbH, hat in einem Interview noch ein, zwei Impuls zur Thematik, die Sie interessieren könnten. Mehr dazu erfahren Sie im Film-Interview: